Meine Kochkurse

Wenn du mich fragst: Ich denke, jeder kann kochen. Warum? Weil es nicht um komplizierte Rezepte oder ausgefallene Techniken geht. Sondern um Genuss, um Kreativität und um Freude am Ausprobieren. Den Rest kann man lernen, zum Beispiel in einem meiner Kochkurse. Gemeinsam begeben wir uns auf eine spannende Reise ins Reich der Geschmäcker und Aromen. Und kreieren einfache, gesunde und saisonale Gerichte. Die Zutaten bringe ich mit: Natürlich biologisch und marktfrisch. Am Ende steht ein wundervolles, viergängiges Abendendessen auf dem Tisch, das wir zusammen zelebrieren – mit einem guten Glas Wein, versteht sich (wer mag)!

 

20.9.2018 von 18.00-21.00

Kochkurs „Fisch“

Du liebst Fischgerichte, dir fehlt aber das Wissen leckere Fischgerichte selber zuzubereiten? Oder du willst deine Kochkünste erweitern und dir neue Inspirationen rund um die maritime Kulinarik holen. Dann bist du bei diesem Kochkurs genau richtig!

 

20.10.2018 von 9.00-12.00

Kochkurs „Gesunde Frühstücksvariationen“

Ein guter Tag beginnt mit einem gutem Frühstück! Ein gesundes ausgewogenes Frühstück gibt dir Energie für den Tag. Gemeinsam bereiten wir kalte und warme, süße und pikante Frühstücksvarianten zu. Was sollst du mitbringen? Hunger und Freude am Ausprobieren.

 

15.11.2018 von 18.00-21.00 – AUSGEBUCHT!!!

13.11.2018 von 18.00-21.00 – ZUSATZTERMIN

Kochkurs „Suppen/Eintöpfe“

Eintöpfe haben wieder Saison. Denn Eintöpfe sind heisse Alleskönner, die an kalten Herbst- und Wintertagen richtig satt machen und wärmen. Alles was du für einen richtig sättigend Eintopf benötigst, ist ein wenig Kreativität und eine richtig großen Topf. Denn in einen Eintopf kommt hinein was schmeckt!

Eintöpfe müssen nicht deftig sein. Denn unter deftig versteht man fettig und richtig schwer im Magen liegend. Ich zeige dir wie man mit den richtigen Gewürzen und feinen Zutaten ganz einfach herzliche Eintöpfe und Suppen zubereiten kann.

 

13.12.2018 von 18.00-21.00 – AUSGEBUCHT!!!

Kochkurs „Wintermenü“

Draußen wird es kalt und es beginnt die beste Zeit, Freunde zu sich nach Hause einzuladen und in gemütlicher Runde zu essen.

Der Winter bietet uns kräftige Gerichte mit intensiven Aromen und stärkenden Nährstoffen. Von Kürbis, Wurzelgemüse und Wild über Äpfel, Maroni und Orangen ist alles vorrätig um genüssliche Gerichte zu kreieren.

 

weitere Infos zu jedem Kurs:

Ort: Tischlerei Pleschek, Karl – Huber – Gasse 15, 8041 Graz

Kosten: EUR 65,-/EUR 75,- für Kochkurs „Fisch“ (inkl. Zutaten und Getränke), 

Anmeldung: info@alexandraschmidt.at